Kurzreviews
Gesamtübersicht
Forschendes Lernen
Spielbasiertes Lernen
Lernen in Gruppen
Selbstreguliertes Lernen
Lernen mit digitalen Medien
Geschlechterunterschiede
Lehrstrategien
Einstellungen & Motivation
Academy
Training
Ressourcen
Podcasts
Glossar
Clearing House Unterricht
Projekt
Team
FAQs
Partner
Aktuelles
Kontakt & Newsletter
Startseite
Menü
A
B
C
D
E
F
G
H
I
K
L
M
N
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Variab
Varian
Varianz
13. Juli 2017
Ein Maß dafür, wie stark die Einzelwerte um den Mittelwert herum streuen.
Suche nach:
Weitere Themen
Einstellungen & Motivation
Forschendes Lernen
Geschlechterunterschiede
Lehrstrategien
Lernen in Gruppen
Lernen mit digitalen Medien
Selbstreguliertes Lernen
Spielbasiertes Lernen
Aktuelle Kurzreviews
Motivation und Interesse für MINT Fächer in der Schule fördern: Profitieren Mädchen und Jungen gleichermaßen?
Allein, zu zweit oder in Gruppen – Wie lernen SchülerInnen am besten?
Spielend zum Lernerfolg: Können digitale Spielelemente die Leistung im Unterricht fördern?
Wenn SchülerInnen sich gegenseitig beurteilen: Wie lernwirksam ist Peer Assessment im Unterricht?
Durch Schreiben lernen: Wie wirksam ist Schreiben als Lernaktivität in verschiedenen Unterrichtsfächern?
Aktuelles
Motivation und Interesse für MINT Fächer in der Schule fördern: Profitieren Mädchen und Jungen gleichermaßen?
Allein, zu zweit oder in Gruppen – Wie lernen SchülerInnen am besten?
Aktuelle Publikation von Maximilian Knogler et al.
Newsletter
Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu effektivem MINT-Unterricht.
Zur Anmeldung
Share This
Facebook
Twitter