Unsere Partner

Um den Informationsfluss zwischen Bildungsforschung und -praxis nachhaltig zu vertiefen und das evidenzbasierte Handeln von Lehrerinnen und Lehrern optimal zu fördern, stehen wir mit Lehrerbildnern aller Institutionen sowie politischen Akteuren im Austausch und bauen unser Netzwerk kontinuierlich aus. Zudem freuen wir uns, dass Kolleginnen und Kollegen aus unserem Netzwerk die neu entstehenden Kurzreviwes vor der Veröffentlichung prototypen.

Hochschulen

Außeruniversitäre Forschungs- und Fortbildungsinstitute

Verlage & Zeitschriften

CHU-Partnerschulen

Ist Ihre Institution noch nicht aufgeführt? Wenn Sie Interesse an einer Netzwerk-Partnerschaft haben, wenden Sie sich gerne an uns: clearinghouse@edu.tum.de

 

Wir danken …

 

… allen Freiwillgen, die sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, an den Prototypings zu unseren Kurzreviews teilzunehmen:

2018

  • Christoph Bauer, Friedrich-König Gymnasium Würzburg
  • Dr. Bettina Blasini, TUM School of Education
  • Stefanie Hankofer, Staatliche Realschule Puchheim
  • Stefan Hoch, TUM School of Education
  • Dr. Eva Kriehuber, TUM School of Education
  • Petra Kring, Georg-Hipp-Realschule Pfaffenhofen
  • Dr. Jochen Model, Berufliche Oberschule Nürnberg
  • Prof. Dr. Martin Schwichow, Pädagogische Hochschule Freiburg
  • Armin Wurpes, Peter Henlein-Realschule/Staatliche Realschule Nürnberg I


2017

2016

  • Dr. Christina Beck, TUM School of Education
  • Dr. Christoph Schindler, TUM School of Education (jetzt Universität Augsburg)
  • Helmut Schleich, Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
  • Thomas Volz, Pädagogisches Institut München

… und allen weiteren, die namentlich hier nicht genannt werden möchten.

Falls Sie ebenfalls Interesse an einem Prototyping haben, wenden Sie sich doch bitte mit Angabe Ihres Namens und Ihrer Institution an uns. Bitte geben Sie dabei auch an, zu welchen Themen, zu denen wir Kurzreviews verfassen, Sie gerne ein Kurzreview prototypen möchten: clearinghouse@edu.tum.de.

 

Share This