Mit der Toolbox Lehrerbildung steht seit kurzem eine Lehr- und Lernplattform online, die fachwissenschaftliche Inhalte, Fachdidaktik und Erziehungswissenschaften miteinander verbindet. Mit zahlreichen Unterrichtsvideos, Tutorials, Anwendungsbeispielen, Inhalten der Fachliteratur und Lernmaterialien finden Lehrerbildende, Studierende, Referendare und interessierte Lehrkräfte disziplinbergreifende Lehr-Lern-Module. Diese ausschließlich digitalen Materialien können sowohl für die Aus- und Weiterbildung von LehrerInnen als auch für die eigene Vorbereitung kostenfrei genutzt werden.

Hier geht’s zur Toolbox Lehrerbildung.

Die Toolbox Lehrerbildung ist ein Arbeitsbereich im Projekt teach@tum an der TU München – gefördert im Rahmen der gemeinsamen „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ von Bund und Ländern aus Mitteln des BUndesministeriums für Bildung und Forschung.