Vortrag bei der FACE-Tagung am 14. März in Freiburg
Bei der 2. Bundesweiten Tagung „Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung? Ko-Konstruktion und Kooperation“ spricht Annika Diery über Wissenschaftliche Evidenz […]
Bei der 2. Bundesweiten Tagung „Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung? Ko-Konstruktion und Kooperation“ spricht Annika Diery über Wissenschaftliche Evidenz […]
Wie gehen Forscher mit ihrer gestiegenen Bedeutung um? Wie gelangen Erkenntnisse in Praxis? In einem Beitrag des Deutschlandfunk über die […]
Sie sind als Dozent/in in der Lehrerbildung tätig und halten Lehrveranstaltungen für (angehende) Lehrkräfte? In Ihren Veranstaltungen behandeln Sie Inhalte […]
Bildungsforschung und Schulpraxis: Two worlds apart? Ob und wie das Clearing House Unterricht eine Brücke schlagen kann, klärt Anne Wiesbeck […]
Clearing House Unterricht-Mitglied Maximilian Knogler stellt das Projekt am Dienstag, 6. November 2018, beim Offenen Treffen des heiEDUCATION CLUSTERS MINT […]
Vom 9. bis 12. Oktober 2018 findet die EARLI SIG 20-26 Konferenz in Jerusalem statt. Freydis Vogel, assoziiertes Mitglied im […]
Das Fakultätsprojekt Teach@TUM der TUM School of Education lädt am 26./27. Oktober 2018 zur Folgetagung Vernetzung von Fachwissenschaft, Fachdidaktik und […]
Mit der Toolbox Lehrerbildung steht seit kurzem eine Lehr- und Lernplattform online, die fachwissenschaftliche Inhalte, Fachdidaktik und Erziehungswissenschaften miteinander verbindet. […]