Mit drei Beiträgen sind Kolleginnen und Kollegen des CHU auf der diesjährigen EARLI-Konferenz vertreten. Die internationale Konferenz der European Association for Research on Learning and Instruction findet in diesem Jahr vom 13.-27. August online statt:
- Vortrag I: »Fostering utility-value of educational research evidence in future teachers«
- Vortragende/r: Maximilian Knogler
- Co-AutorInnen: Ricardo Böheim, Annika Diery, Tina Seidel und Judith Harackiewicz
- Wann: 24.08.2021, 12:00 Uhr
- Wo: Session Room 10
- Format: Single Paper
- Session-Thema: Pre-service teacher education
- Vortrag II: »Teacher educators as central agents in an evidence-based practice agenda: A latent profile analysis«
- Vortragende/r: Annika Diery
- Co-Autor*innen: Maximilian Knogler, Tina Seidel
- Wann: 25.08.2021, 15:45 Uhr
- Wo: Session Room 17
- Format: Symposium
- Session-Thema: Teachers’ and teacher educators’ evidence-informed practice: Takeaways for teacher education
- Vortrag III: »Effective science and mathematics teaching: an overview of meta-analyses«
- Vortragende/r: Maximilian Knogler
- Co-AutorInnen: Andreas Hetmanek, Tina Seidel
- Wann: 27.08.2021, 14:30 Uhr
- Wo: Session-Room 6
- Format: Single Paper
- Session-Thema: Science Education
Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie auf den Seiten der EARLI.