Mit zwei Beiträgen ist das Clearing House Unterricht auf der diesjährigen virtuellen Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) vertreten:

– Am 7. März 2022 richten Dr. Claudia Müller-Kreiner und Annika Diery bei der Nachwuchstagung der GEBF einen Workshop zum Thema Wissenschafts-Praxis-Transfer aus und präsentieren erste Entwürfe des künftigen Academy-Onlinekurses zum souveränen Umgang mit Empirischer Bildungsforschung für Lehrerbildende (Zugang nur für Nachwuchswissenschaftler*innen).

– Dr. Maximilian Knogler und Kolleg*innen stellen am Freitag, 11.3.2022, um 9 Uhr das Clearing House Unterricht im Symposium Wie kommen Forschungsergebnisse in Lehrer*innenbildung und Schulpraxis? Aktuelle Clearing House-Ansätze in Deutschland vor. Hier geht es zum Programm des Symposiums.

Die GEBF 2022 findet in diesem Jahr als virtuelle Konferenz statt. Weitere Informationen zur GEBF-Tagung 2022 finden Sie hier.